Seiten

Categories

Archive

Tags

development gem linux merge rails redcloth ruby server subversion svn typo windows

Syndikat

Subversion auf neue Version updaten (4.4 -> 4.8)

Bei einem Umzug von einem Server auf den anderen, muss man oft mit neueren Versionen der Software leben. ;) Meist möchte man das ja auch, weil sie oft bessere Features bietet. Leider kommt es dabei häufig zu Problemen.

Hier ein paar Links zu einer Lösung für das Problem eines Upgrades von SVN auf eine neuere Version mit Berkeley DB als Backend:

How To Migrate (in englisch)

Leider klappt das mit Ubuntu Version 10.04 nur bedingt für wirklich alte Berkeley DB-Versionen. Meine war 4.4, deshalb musste ich 2 Pakete von Hand nach installieren (nicht über apt möglich, zumindest nicht ohne weiteres).

  1. https://launchpad.net/ubuntu/hardy/i386/libdb4.4/4.4.20-11
  2. https://launchpad.net/ubuntu/hardy/i386/db4.4-util/4.4.20-11

Einfach beide per WGET runterladen und per "sudo dpkg -i xxx" installieren.

Danach wie im How To die Befehle ausführen. (Nur eben nicht db4.6…, sondern db4.8…) ;)

So, das wars schon wieder. Nur ein kurzer Tipp.

 

Angelegt von Janko Thu, 18 Nov 2010 17:26:00 GMT